Sonntag, 27. November 2011

ein lichtlein brennt










Ich liebe den Sommer wirklich sehr, aber die Gemütlichkeit des Winters ist nicht zu unterschätzen. Auf dem Sofa herumlümmeln und den grauen kalten Tag mit einem leckeren Zimtsternshake versüßen. Zwischendurch wird geschlafen oder ein Buch vorgelesen und abends macht man Kerzen an.

Heute wurde natürlich auch das erste Kerze am Adventskranz angezündet. Eher Kerzchen; sie sind wirklich sehr dünn und müssen schnell erneuert werden, aber ich fand sie soo hübsch! 

Nun - Julius machte große Augen beim späten Frühstück. Allerdings, wie sich herausstellte, nicht wegen des Adventskranzes an sich, sondern wegen des weißen Vögelchens, das hatte es ihm angetan. "Piep, piep" oder so ähnlich machte er nun, drehte sich im Kreis und lachte. So ein schöner Adventsbeginn! 

Eine wunderschön kuschelige Vorweihnachtszeit wünsche ich allen!

 - Eure la petite cuisine -

Kommentare:

  1. Your photographs are so stunning! I am very happy to have found your blog. I'll be back:)
    -Erin

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm, klingt das verlockend!!! Und Deine sensationellen superschönen Fotos, seufz ;-)
    Seit ein paar Wochen bin ich begeistert dabei, vielen Dank für Deine wundervollen posts!
    Eine gemütliche Adventswoche und lieben Gruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. hi erin, thanks for your lovely comment! I also adore your blog - just saw your toasted pistachip pesto. Mhhh! Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke, oh das freut mich aber... Und- ja auch wenn der Shake kalt ist, ist er ein echter Seelenwärmer. Umbedingt ausprobieren! Herzlichen Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos as always!

    Have a great Xmas preparation :)

    AntwortenLöschen
  6. Lecker Zimtsternshake :) mmmmmmmhhhhhhhhhhhhh!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Es ist immer so schön hier bei Dir auf der Seite zu sein. Die Fotos vom Milchshake verführen geradezu. Und der kleine Julius mit großen Strohlhalm im Mund... knuffig. Danke Dir auch nochmal für Deine lieben Worte auf meinem Blog. Du glaubst nicht, wie glücklich es mich macht, sowas zu lesen! Vergnügte Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Hach immer diese wnderschönen stimmungsvollen Fotos!
    Aber klingt auch nach einem interessanten Rezept :) Muss ich unbedingt ausprobieren.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent :)
    Björn
    http://herzfutter.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Der schönste Kranz, den ich dieses Jahr gesehen habe :) und mit so einem kleinen Schatz macht die Adventszeit noch viel mehr Spaß, oder?

    Liebe Grüße,
    Swenja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Swenja, was für ein schönes Kompliment! Danke vielmals! Herzlichste Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  11. wie im himmel!!

    meine liebe, ich habe soeben durch zufall deinen blog entdeckt und bin aus dem staunen nicht rausgekommen. deine seite ist einfach ein TRAUM, ich muss dich sofort bei mir verlinken. ich möchte nichts mehr versäumen hier!
    aber gut, ich sehe, du bist vollprofi - und noch dazu in Österreich geboren ;-) .... ich bin wirklich schwerst begeistert und ich deine arbeit ist (m)ein absoluter TRAUM, auch wenn ich weiß, dass ich als laie, der ein paar bilder mal hier, ein paar bilder da macht, nicht im geringsten mithalten kann.

    DANKE für`s teilen - ich werd jetzt wirklich regelmäßig vorbeischauen! verlass dich drauf!


    :-)

    Nora (aus der alten heimat ;-) )

    AntwortenLöschen